Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein Australian Shepherd. Ich gehöre zu meinem Frauchen Charlotte. Wir haben tagtäglich sehr viel Spaß zusammen, aber hört selbst....

 

Mein kleiner hübscher Merlin gehört unverweigerlich zu meinem Leben dazu.

 Frei nach dem Motto: Mich gibts nur mit Hund, oder garnicht!

Mittlerweile habe ich auch den richtigen Partner gefunden, der nicht nur mich, sondern auch die kleine Fellschleuder liebt. Besonders schön anzusehen bei den beiden sind die Schmuseeinheiten. Merlin könnte ihm stundenlang die Hände ablecken, bis die Haut schrumpelig ist.

Auch im Umgang mit mir ist er überaus liebenswert. Morgens wenn der Wecker klingelt steht Merlin schon freudig vor dem Bett und wartet auf den Augenkontakt, der ihm das okay gibt, dass er mich wecken darf. Abends schmusen wir auf dem Sofa und tagsüber vetreiben wir uns anderweitig die Zeit. Mein Hund ist einfach einzigartig für mich!!

Merlin zu beschreiben und das was er mir bedeutet ist nicht einfach, aber ich versuchs einfach mal....

 Am liebsten verbringen wir den ganzen Tag miteinander. Wir spielen, arbeiten, schmusen und vieles mehr. Zufriedensein heißt für ihn, immer dabei sein zu können.

Am Anfang war es nicht immer so einfach ihn überall hin mitzunehmen, da er teilweise doch mit der Situation überfordert war. Mittlerweile haben wir es aber gemeinsam geschafft, dass Merlin auch in aufregenden Situationen ruhig bleiben kann. Darauf bin ich sehr stolz. Er hat sich bis heute zu meinem Traumhund entwickelt. Natürlich gibt es noch ein paar kleinere Baustellen, aber auch das werden wir noch meistern.

 

Snowdog
Snowdog